www.news...
Antwort schreiben

Router "vergisst" seine Verschlüsselung

Mi 25. Mär 2009, 11:54

Seit einiger Zeit kommt es vermehrt vor, dass einige Router ihrer WPA Verschlüsselung selbsttätig abschalten.

Ein Betroffener berichtete, dass er durch Zufall zwei Netzwerke mit seiner SSID fand. Das eine verschlüsselt das andere nicht. Nach einer Kontrolle im Systemprotokoll fand er heraus, dass er seit eine Woche nicht mehr über das verschlüsselte Netz angebunden war.

Beim Blick in die Routerkonfiguration war jedoch die Verschlüsselung ordnungsgemäß eingestellt. Welche Router genau betroffen sind und was die Ursache ist, ist noch nicht bekannt.


Quelle:>>>ShortNews<<<

Mi 25. Mär 2009, 11:54

Re: Router "vergisst" seine Verschlüsselung

Mi 25. Mär 2009, 12:29

Das ist ja krass.... das sollte man wohl öfter überprüfen wenn man einen Router hat :gugge:

Re: Router "vergisst" seine Verschlüsselung

Mi 25. Mär 2009, 13:01

Hab ich einen Router ? Ich glaub ich habe.Vlt sollte ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden :Nudelholz:

Re: Router "vergisst" seine Verschlüsselung

Fr 27. Mär 2009, 01:35

Ich richte öfters im Bekanntenkreis DSL-Anschlüse ein. Ich empfehle immer, wenn es von der Räumlichkeit gegeben ist, WLAN zu deaktivieren und die Verbindung PC - Router mittels Kabel herzustellen.

Hier sollte Sicherheit vor anderen Unannähmlichkeiten (störende sichtbare Kabel, weniger Bewegungsfreiheit) wichtig sein.

Es gibt keine 100%ig sichere WLAN-Verbindung
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Nachrichten, Youtube, NES, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz