Was lest ihr am liebsten?
Antwort schreiben

Spannung

Di 15. Jul 2008, 14:35

Stephen King finde ich richtig gut, besser als die verfilmungen. happy1

Di 15. Jul 2008, 14:35

Re: Spannung

Di 15. Jul 2008, 15:13

Bei Stephan King... sind die Bücher bisher immer besser gewesen als die Filme.
Das liegt wohl daran, das er nur nebenbei Regie geführt hat big_gruebel

Re: Spannung

Fr 15. Aug 2008, 12:14

Meine Meinung!Meine Bücher sind fast alle von Stephan King,einfach genial!!! blob7

Re: Spannung

Di 16. Sep 2008, 22:24

hmmm ich lese zur zeit warhammer is auch sehr interessant(finde ich jedenfalls ;-))

von king habe ich nur the green mail 2 halb gelesen xD

Re: Spannung

Do 9. Okt 2008, 16:04

Green mile hab ich verschlungen innerhalb von 2 tagen

wer thriller mag den kann ich "Der Vogelmann" empfehlen

Re: Spannung

Do 9. Okt 2008, 16:14

Ich mag Thriller, werde ich mal nach schauen.



big_knuddel

Re: Spannung

Do 9. Okt 2008, 17:33

DarkAnno hat geschrieben:Green mile hab ich verschlungen innerhalb von 2 tagen

wer thriller mag den kann ich "Der Vogelmann" empfehlen


Ja... ich auch big_hihi

War gaaaaaaaaaaaanz lange ein ganz fanatischer Steven King anhänger... kenne da noch ne *witch*, die ne SK Sammlung zuhause hat thumbsup

Re: Spannung

So 2. Nov 2008, 12:46

Ich hab jetzt den dritten teil von der Bartimäus Reihe durchgelesen!

Ich muss sagen de Bücher sidn geil! Ich hab zwar die ganze Zeit einen gewissen Hass auf den Hauptchara Nathaneal gehabt aber zum Ende hin hat er eingeseeh ndas er ein Ar... ist und ....na ja den rest wöhre gespoilert. Das Besondere an Bartimäus ist das das 1. Buch in 2 Characktären auf geteilt ist das 2. udn das 3. sogar in 3.

Nathanel
Bartimäus
Kitty!!

Das sind dann auch die Kapitleüberschriften!

Bei Nathaneal wird aus seiner sicht geschrieben, ganz normal wie man es gewöhnt ist, was er denkt wie er sich bewegt und der Lerser ist praktisch der Zuschauer, bei Kitty ist es ebenso!

ABER bei Bartimäus ist das anders, hier erzählt Bartimäus, immer schön in der ICH- Form. Fast auf jeder Seite ist im Text mindestens eine 1 oder sogar bis zu 3 zahlen versteckt die darauf hindeuten das unter der eigetnlich geschrieben halt was steht! Meistens ist es eine Erklärung seitesn Bartimäus, oder aber auch irgend ein Kommentar!
Z.B erklärt er das die Menschen Welt stinkt! dann ne kleien 1 und unten schreibt er das die Menschen an sich stinken und das er weiß das der leser ein Mensch ist aber damit muss der leser sich nun mal abfinden!

Bartimäus ist ein Mittelklasse Dshinn!
Kitty eine gewöhnlich
Nathanael ein junger Zauberer der es ganz weit hoch bringt und später im Parlament sitzt!

Anders als bei Harry Potter, sidn dei Zauberer hier an der Weltmacht und unterdrücken dei Gewöhnlichen etwas, sie beschwören Wesenehiten die für sie die Drecksarbeit machen und sind arrogante Menschen!

Der sarkasmuss von Bartimäus und die Ironie in der wart wie er spricht usw. sind einfach genial! Man freut sich regelrecht auf dei Bartimäus Kapitel!

Es ist einfach nur zu empfehlen!

Was ich jetzt lesen werde weiß ich noch nicht

Entweder Eragon 2 oder aber einen Terry Pratchett mal sehen derzeit vergnüge ich mich mit Detectiv Conan Manga!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Nachrichten, Youtube, NES, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz