Fragen, Antworten & News
Antwort schreiben

GEZ-Gebühr für alle

Sa 24. Mai 2008, 07:55

Plan: ARD und ZDF werbefrei, GEZ-Gebühr für alle Haushalte

Die Programme der ARD (Rundfunk und Fernsehen) sowie des ZDF sollen spätestens ab 2013 ohne Werbung ausgestrahlt werden. Dafür ist allerdings eine geänderte Finanzierung über die GEZ erforderlich. Das sagte der für Medien zuständige Staatsminister Rainer Robra (CDU) in einem Interview der „Volksstimme“ aus Magdeburg.

Auf Ministerpräsidenten-Ebene werde zurzeit über entsprechende Änderungen diskutiert. Ziel sei es, die bisher erhobene geräteabhängige GEZ-Gebühr durch eine Haushaltsgebühr zu ersetzen. Dann wäre die GEZ nur noch in deutlich abgespeckter Form nötig. Es müssten laut Robra allerdings noch Fragen geklärt werden, etwa die, wie mit sozial schwachen Familien umgegangen werden soll. Er sei jedoch zuversichtlich, dass die neue Gebührenvariante 2013 in Kraft tritt.

Durch die Erhebung einer haushaltsbezogenen Rundfunkgebühr erwarten die Verantwortlichen steigende Einnahmen für die öffentlich-rechtlichen Sender. Diese könnten dazu benutzt werden, um Sponsoring und Werbung aus dem Programm von ARD und ZDF zu verbannen. Das Bundesverfassungsgericht habe bereits 2007 auf die Gefahren hingewiesen, die mit der Finanzierung durch Werbung verbunden sind. Es werde auch bei den Öffentlich-Rechtlichen nur noch auf Quote im Sinne der Werbeeinnahmen geschielt. Darum solle jetzt das werbe- und sponsoringfreie Qualitätsfernsehen kommen.

Quelle: www.computerbild.de

big_denken

Sa 24. Mai 2008, 07:55

Re: GEZ-Gebühr für alle

Sa 7. Jun 2008, 21:58

schweinerei, ziehen einen das Geld aus der Tasche wo sie nur können
*Sauhaufen*

Re: GEZ-Gebühr für alle

So 15. Jun 2008, 21:11

Habe vor einiger Zeit dieses Schriftstück in die Hände bekommen!
Und will dazu mal was loswerden!


Bild

Erstmal einen Kommentar zu diesem Wisch selbst!

Zum 1. Absatz:
Sie sind mit einem Radio angemeldet. Das freut uns.


Natürlich freut euch das! Kohle zu kassieren für eine mehr als mangelhafte Leistung die dem "Kunde" (nachfolgend "Opfer" genannt) um die Ohren gedonnert wird! Und natürlich freut euch das, dass das "Opfer" zahlen muss ob er sich euren Dreck reinzieht oder nicht!


Zum 2. Absatz:
... möchten wir uns bei Ihnen, unseren treuen Hörerinnen und Hören, entschuldigen.


Also, da platzt mir echt der Ar.... Ihr wisst doch ganz genau, dass es nur eine Handvoll treuer "Opfer" gibt. Und der Rest bezahlt diesen Dreck nur, um von euch in Ruhe gelassen zu werden!

Dass es viele Teilnehmer gibt die ein Fernsehgerät bereithalten ohne dafür zu zahlen. Finden Sie das in Ordnung?

Ja! Ja! Ja! Das finde ich! Und ich habe vor jedem Respekt der sich gegen diese Art von Ausbeutung wehrt bzw. diese erzwungende, ungerechtfertigte Zwangsabgabe verweigert! Da meine Frau aber sehr gewissenhaft ist, (oder keinen Bock hat, dass eure ekelhaft klebrigen Finger ständig an der Tür klingeln) ist bei uns im Hause also alles ordentlich angemeldet! So gehören wir leider zu den Loosern.


Zum 3. Absatz:
Die Rundfunkgebühren sind eine Solidarleistung!


Was soll das denn bitte? Ich finde dann sollten auch nur die "Opfer" zu Kasse gebeten werden die mit euch solidarisieren!

Wer Radio und Fernsehen in Anspruch nimmt ohne dafür zu zahlen, verhält sich unfair.

Unfair? Ich sage euch mal was unfair ist!
Wenn ich in einem Restaurant sitze und einen Kaffee trinke, und der Ober mir einen ekelhaften, matschigen und schlecht zubereiteten Kuchen auf den Tisch stellt (den ich nicht bestellt habe) und den nicht gewünschten und unverzehrten Kuchen mitberechnet und vom Staat bei dieser Tat auch noch unterstützt wird: DAS IST UNFAIR!!! Aber ihr habt wohl Recht, ich hatte die Möglichkeit in zu essen.


Was der eine unentgeltlich nutzt, müssen andere mitbezahlen.

Ich muss also für andere mitbezahlen? Das ist doch ne Frechheit!!! (Sarkasmus) Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass die Zwangsabgabe gesenkt wird wenn alle zahlen würden? Also eher friert die Hölle zu! Ich glaube euch kein Wort!



Alles in einem muss ich sagen, dass ihr echt Glück habt in dieser Zeit zu leben. Ihr kommt mit dieser Unverschämtheit immer noch durch! Früher hat man Wegelager, Räuber, Tagediebe und Taugenichtse öffter mal an Bäumen gesehen!

Re: GEZ-Gebühr für alle

So 15. Jun 2008, 21:13

Und hier noch ein Link zum Thema:

http://www.gez-abschaffen.de

Re: GEZ-Gebühr für alle

So 15. Jun 2008, 21:20

Recht hast du!!!

Ich wehre mich seit Jahren


big_schweinkram
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Nachrichten, Youtube, NES, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz