schmales reden halt, wie der Name schon sagt
Antwort schreiben

Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 08:58

Ich habe mir überlegt, diesen Thread,für diejenigen zu eröffnen, die mit dem Rauchen aufhören möchten und damit nicht alleine sein wollen.
So hat man die Möglichkeit anderen seine Erfahrungen mit zu teilen, sich gegenseitig zu unterstützen.

Aber erst mal Grundlegende Regeln, zur Zigaretten-Entwöhnung:

Legt ein Datum fest
und dabei bleibt es! Die meisten Raucher, die es geschafft haben, haben von einem Tag auf den anderen aufgehört - und nicht Schritt für Schritt

Beschäftige Dich
dann fällt es leichter, nicht ans Rauchen zu denken! Entsorge deine Rauchutensilien wie Zigarettenschachteln, Feuerzeuge und Aschenbecher

Bitte um Unterstützung!
Sage deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten, dass du aufhören willst

Trinke möglichst viel!
Halte stets ein Glas verdünnten Saft oder Wasser bereit und nippe ab und zu daran. Wechsel auch mal die Geschmacksrichtungen.

Bewege dich!
Laufen, statt den Bus oder das Auto zu nehmen. Steige Treppen, statt den Lift zu benutzen. Körperliche Aktivität wirkt entspannend und hebt die Stimmung und ist außerdem gut für die Linie

Keine Angst vor Gewichtszunahme
Wer bewusst ist und auf fettreiche "Kalorienbomben" verzichtet, hat nicht viel zu befürchten. Esse zwischendurch viel Obst und Gemüse wie Karotten, Paprika und Gurken. Zuckerfreier Kaugummi schmeckt auch gut.

Positiv denken!
Jeder Tag ohne Zigarette zählt und ist dein Erfolg. Entzugserscheinungen können unangenehm sein, aber sie sind auch ein Zeichen dafür, dass der Körper sich von den Auswirkungen des Tabakkonsums erholt. Zunächst sind erhöhte Empfindlichkeit, das Verlangen zu rauchen und schlechtere Konzentrationsfähigkeit eher normal - mach dir nichts daraus, denn diese Begleiterscheinungen verschwinden nach kurzer Zeit

Verändere deinen Alltag

meide den Ort, an dem du bisher Zigaretten besorgt hast. Vielleicht wird es auch nötig sein, zunächst Kneipen zu meiden oder Aufenthaltsräume, in denen viel geraucht wird. Suche nach neuen Wegen und überrasche dich dabei selbst!

Keine Ausreden
Eine Krise oder auch eine gute Nachricht ist keine Entschuldigung dafür, "nur die eine Zigarette" zu rauchen. Die "eine" gibt es nicht, du wirst noch eine wollen und noch eine...

Vergiss nicht, dich auch mal zu verwöhnen!
Spare das Geld, das du sonst für Zigaretten ausgegeben hast und kaufe dir etwas besonderes dafür - etwas, das du dir sonst nicht leisten würdest.

Erlebe jeden Tag im vollen Bewußtsein, dass du frei bist und Zigaretten nicht mehr nötig hast.
Nehme dir einen Tag nach dem anderen vor. Jeder Tag ohne Zigaretten tut dir selbst, deiner Gesundheit, deiner Familie und deiner Geldbörse gut!


Viel Erfolg thumbsup

Mi 24. Sep 2008, 08:58

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 09:40

Hey nicht schlecht Goby!!! big_ok

Hast du es vor...das Rauchen auf zuhören???

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 09:42

Öööhm..... *Kopfkratz*...nö, eigentlich nicht aber ich dachte das bestimmt so einige hier, sich gerne über sowas austauschen wollen.
Ich weis ja, das du es schon versucht hast ;0)

Vielleicht hilft das ja

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 09:46

Die Idee finde ich wie gesagt prima,es gibt bestimmt so einige die mit dem Rauchen aufhören wollen!!!

Es ist nicht leicht und mit anderen die auch das Qualmen beenden wollen sehr hilfreich...klasse Sache Goby big_knuddel

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 09:47

Und da hätte mich doch fast jemand für ausgelacht big_engel

Gern Geschehen *witchi* big_knuddel

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 09:47

Wer denn??? big_grubel

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 09:48

Na, wer denn wohl? ;0)

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 09:49

Lenni???

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 10:06

Ne, DK big_cry

Re: Anti-Raucher Ecke

Mi 24. Sep 2008, 10:07

Nimm es nicht krumm...ich bin dafür big_give5
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Nachrichten, Youtube, NES, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz